Dr. Henrich Kele

Dr. Henrich Kele - Facharzt für Neurologie

Dr. Henrich Kele – Facharzt für Neurologie

Praxis-Termin online buchen

Studium der Humanmedizin in Bratislava (Slowakei) und Promotion in der Neurologie

Stipendiat des Deutschen akademischen Austauschdienstes in der Abteilung für Klinische Neurophysiologie der Universität Göttingen (1999-2001); Tätigkeit in der neuromuskulären Sprechstunde und Elektrophysiologie; Entwicklung der Nervensonografie

Weitere Facharztausbildung in der neurologischen und neurochirurgischen Klinik der Universität Göttingen, der psychiatrischen Klinik des Landeskrankenhauses Göttingen sowie der neurologischen Klinik der Universität Gießen

Gründung und Leitung der interdisziplinären neurologisch-neurochirurgischen Sprechstunden für Erkrankungen des peripheren Nervensystems an den Universitäten Göttingen und Gießen

Intensive wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Muskel- und Nervensonografie mit zahlreichen Vorträgen und Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften sowie Monographien

Enge Zusammenarbeit mit führenden deutschen Kliniken auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie

Erster Kursleiter für Muskel- und Nervensonografie der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind neurovaskuläre Erkrankungen und Multiple Sklerose.

DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
DMKG (Deutsche Migraine und Kopfschmerzgesellschaft)
DGKN (Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie), EMG-Zertifikat
DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin), Seminarleiter