Spektrum, Video-Falldarstellung

Neurologie Neuer Wall in den Medien

knop-visite-feb2015-1

Immer wieder berichten Ärzte der Praxis in Gesundheitssendungen (z.B. im Gesundheitsmagazin Visite des NDR) zu neuen und interessanten Themen aus unserem Fachgebiet. Hier haben wir verschiedene Beiträge mit weiteren Hintergrundinformationen für Sie zusammengestellt.

Polyneuropathie

Dr. Knop in der Sendung NDR Visite am 23. Mai 2017 “Polyneuropathie – Symptome und Behandlung“. Hier finden sich weitere Hintergrundinformationen zu Polyneuropathie.

Ohnmacht – Synkope – Epilepsie

Dr. Lindenau in der Sendung NDR Visite am 11. April 2017 “plötzliche Ohnmacht: nicht immer harmlos“. Hier finden Sie weitere Hintergrundinformationen zu Epilepsie.

Muskelkrämpfe

Dr. Knop in der Sendung NDR Visite am 24. Mai 2016  “Muskelkrämpfe: Ursachen und Therapien” und “Richtiges Dehnen bei Muskelkrämpfen” sowie am 3. Juni 2014 zum Thema “Was tun bei Muskelkrämpfen“. Hier finden Sie weitere Hintergrundinformationen zu Muskelkrämpfen.

Vitamine in der Neurologie

Dr. Knop in der Sendung NDR Visite vom 11.12.2012  und 17.02.2015 zum Thema Vitamin B12 Mangel und Nervenschmerzen. Hier finden Sie weitere Hintergrundinformationen zum Vitamin B12 Mangel

Myasthenie

Dr. Knop in der Sendung NDR Visite “Abenteuer Diagnose” vom 28. Januar 2014 zum Thema Gliedergürtel-Myasthenie, eine seltene erbliche, aber behandelbare neuromuskuläre Erkrankung mit Muskelschwäche. Eine Zusammenfassung zum nachlesen finden Sie hier.

Wie sehen eigentlich Nerven aus?

Dr. Kele auf der Gesundheits Portal PraxisVita zum Thema Diagnostik von Verletzungen und Erkrankungen peripherer Nerven.

Nervensonografie

Dr. Kele in der Sendung NDR Visite vom 15.5.2012. Bessere Diagnostik von Nervenschmerzen. Hier finden Sie weitere Hintergrundinformationen zur Nervensonografie.

ADHS im Erwachsenenalter

Dr. Bredow in der Sendung “Hamburg 1 Vigo TV” vom 3. November 2013 zu ADHS im Erwachsenenalter.

Migräne

Dr. Frieling in der Sendung “Hamburg 1 Frühcafe vom 3. Juli 2013 zu Fakten und Tipps bei Migräne.

Demenz

Dr. Bredow auf dem Gesundheits-Portal PraxisVita zum Thema Diagnostik, Ursachen und Behandlung von Demenzerkrankungen sowie “Wie Sie Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen”.